Wortakzente

Texte, die passen

Über mich

1981 in Flensburg geboren, habe ich schon früh meine Begeisterung für Sprache und fesselnde Texte entdeckt. Bereits während meines Studiums der Angewandten Kulturwissenschaften in Lüneburg sammelte ich Erfahrungen in unterschiedlichen Redaktionen. In einem anschließenden Zeitschriftenvolontariat widmete ich mich dann ganz meiner Leidenschaft – dem Schreiben. 2011 fing ich an, in der Pressestelle der Industrie- und Handelskammer zu Flensburg zu arbeiten. Dort betreute ich sechs Jahre lang das Mitgliedermagazin „Wirtschaft zwischen Nord- und Ostsee“ und lernte, wie gute Pressearbeit funktioniert. Mehrere Fortbildungen an der Akademie für Publizistik in Hamburg brachten zusätzlichen Feinschliff in meine Kenntnisse rund um Redaktion und PR. Meinen vollständigen Lebenslauf finden Sie hier:

Lebenslauf als PDF zum Download